Peter und der Wolf

26. Mai 2021

... Eines Tages öffnete Peter die Gartentür und ging hinaus auf die große grüne Wiese. Auf einem hohen Baum saß Peters Freund, ein kleiner Vogel. „Wie still es ist!“, so zwitscherte der Vogel voller Fröhlichkeit. Aus dem Gebüsch am Zaun kam eine Ente angewatschelt ...

Das Mozartensemble Luzern besuchte alle Klassen der Volksschule Telfes via Internet und stellte das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ des russischen Komponisten Sergej Prokofjew vor.

Gemeinsam mit dem Ensemble führten die Klassen jeweils das Märchen auf und schlüpften dabei fleißig in verschiedene Rollen: Peter und das Vögelchen, die Ente, die Katze, der Großvater, die Jäger und nicht zu vergessen der Wolf.

Wir bedanken uns recht herzlich für den lustigen Ausflug!

... Und wenn man ganz genau hinhört, kann man die Ente noch immer im Bauche des Wolfes quaken hören. Denn der Wolf hatte sie in der Eile lebendig hinuntergeschluckt.